Sie befinden Sich hier: Über uns ...

Qualität aus Meisterhand ...


Geschichte

Die Firma Herbert Bohl & Söhne GmbH+Co.KG entstand zum 01.01.1996 aus der Verschmelzung der Firmen Herbert Bohl, Spenglerei-Elektro-Sanitär und  Harald Bohl Heizung-Lüftung-Sanitär. Heute wird die Firma durch die drei Brüder

  • Martin Bohl, Elektroinstallateurmeister
  • Arno Bohl, Gas-und Wasserinstallateurmeister
  • Harald Bohl, Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister

als gleichberechtigte Teilhaber geführt.

Herr Herbert Bohl, Spenglermeister war bis zum 31.12.2012 ebenfalls Mitinhaber.

 

Die Firma Herbert Bohl, Spenglerei-Elektro-Sanitär wurde durch Herrn Herbert Bohl nach bestandener Meisterprüfung im November 1961 in Burgalben gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt wurden Spenglerarbeiten und Sanitärinstallationen ausgeführt. Die Firma wuchs stetig. Im Jahre 1984 trat Herr Martin Bohl, nach seiner Ausbildung in einem befreundeten Betrieb zum Elektroinstallateur und abgelegter Meisterprüfung, in den Betrieb ein. Ab diesem Zeitpunkt war der Bereich Elektro eine weitere Säule der Firma. Herr Arno Bohl, der seine Ausbildung im elterlichen Betrieb von 1981 bis 1985 absolvierte legte im Jahre 1993 sein Meisterprüfung ab und war bis zur Verschmelzung in der Firma beschäftigt.

Herr Harald Bohl absolvierte seine Ausbildung zum Zentralheizungs-und Lüftungsbauer von 1983 bis 1986 bei der Firma Günter Wenger in Pirmasens. Dieser Betrieb wurden zum 01.02.1989, wegen schwerer Krankheit des damiligen Firmeninhabers durch Herrn Harald Bohl übernommen und unter dem neuen Firmennamen Harald Bohl Heizung-Lüftung-Sanitär, zuerst in Pirmasens und ab 1991 in Waldfischbach-Burgalben geführt. Die Meisterprüfung legter Herr Bohl im Jahr 1991 ab.

 

Die Firma Herbert Bohl & Söhne GmbH+Co.KG beschäftigt zum heutigen Zeitpunkt:

  • 3 Meister (Martin, Arno und Harald Bohl)
  • 6 Gesellen im Bereich Heizungsbau, Sanitär- und Elektroinstallation
  • 2 Auszubildende Elektrotechnik
  • 1 Auszubildende im Dualem Studium, Bereich Heizung-Sanitär
  • 2 Bürokauffrauen

Das Leistungsspektrum umfasst den gesamten Bereich der Haustechnik, insbesondere die Sparte der regenerativen Energien mit Heizungsanlagen mit Holzbefeuerung und Solaranlagen sowie Wärmepumpen.